FÜR MITGLIEDER

ROTARISCHE MARKTTREFFEN

Samstags: 12:30 Uhr
Hotel Saks »

Jede(r) Rotarier/-in ist herzlich willkommen!

E-Mail: info(at)rotary-kl.de

Zu den Zielen der Rotarier im Raum Kaiserslautern gehört es, junge Menschen vor dem Berufsanfang über Perspektiven, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Berufsleben zu informieren. Deswegen veranstalteten die Rotary Clubs der Region Kaiserslautern am 27. Februar 2020 um 19:00 Uhr im Deutschordensaal der Kreissparkasse in Kaiserslautern einen Berufsinformationsabend.

Praktiker stehen Rede und Antwort

Anders als bei der klassischen Berufsberatung durch die Arbeitsagentur stehen an diesem Informationsabend Profis aus den einzelnen Berufsfeldern Rede und Antwort zu Ausbildung, Studium, Entwicklungschancen, Voraussetzungen und Verdienstmöglichkeiten. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, sich von Praktikern und Profis in Ihren Fachgebieten aus erster Hand informieren zu lassen.