Distrikt 1860

Der Distrikt 1860 umfasst die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Baden- Baden-Württemberg und das Saarland.

Die 87 Rotary-Clubs mit ca. 4.500 Mitgliedern haben sich wie alle Clubs weltweit trotz innerer Autonomie der rotarischen Zielsetzung "Dienstbereitschaft im täglichen Leben" (Service above self) verpflichtet. Damit erkennen sie die Regeln und Statuten von RI an. Sie versuchen, im Rahmen der verschiedenen Dienste: Clubdienst, Berufsdienst, Gemeindienst, Jugenddienst und Internationaler Dienst und mit den Programmen der Rotary Foundation in individueller Weise die rotarischen Ziele zu verwirklichen. Dafür setzen sie ihre finanziellen und menschlichen Resourcen ein und werden in ihren Bestrebungen vom Governor, den Assistant Governors, den Beauftragten im Distriktbeirat und der Rotary Foundation unterstützt.

zur Homepage des Distrikt 1860 »