Der RC Kaiserslautern in der Presse

"Die Rheinpfalz berichtete über das 50jährige Jubiläum mit dem RC Ribeauville

Rheinpfalz, 23.02.2015:
"Profis beraten Gymnasiasten" – Rotary Berufsinformationsabend

Die Rheinpfalz berichtete über den Rotary Berufsinformationsabend. Praktiker informierten Schüler über einzelne Berufsfelder und gaben Rede und Antwort zu Ausbildung, Studium sowie Entwicklungschancen.

Rheinpfalz, 12.09.2012:
"Auf ins Lobland" - Projekttag Sozialkompetenz

Die Rheinpfalz berichtete über den vom Rotary Club Kaiserslautern finanziell getragenen Projekttag in der Paul-Münch-Schule. Die Kinder lernten, dass teilen schöner ist als streiten. Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" fand der Projekttag zur Förderung der Sozialkompetenz statt.

Antenne Kaiserslautern, 21.09.2010

Der Radiosender Antenne Kaiserslautern hat ihm Rahmen der Sendereihe "Helden wie Ihr" drei Rotary Clubs eingeladen. Die Präsidenten Michael Rochmes, Franz Link (RC Kaiserslautern-Kurpfalz) und Wilfried de Buhr (Sekretär von RC Kaiserslautern-Sickinger-Land) stellten die Aufgaben und Ziele von Rotary vor und erläuterten regionale und internationale Projekte ihrer Clubs.

Rheinpfalz, 23.07.2010:
"Selbstloses Dienen" durch diverse soziale Projekte

Tue Gutes und rede darüber. So lautet zumindest das inoffizielle Motto der Rotary-Clubs. Und das muss nicht einmal im Gegensatz zum Rotarier-Wahlspruch „Selbstloses Dienen“ stehen. Denn erst durch die Öffentlichkeit kann das soziale Engagement der Rotary-Clubs Unterstützung erfahren und Wirkung entfalten.