FÜR MITGLIEDER

ROTARISCHE MARKTTREFFEN

Samstags: 12:30 Uhr
Hotel Saks »

Jede(r) Rotarier/-in ist herzlich willkommen!

E-Mail: info(at)rotary-kl.de

Aktuelle Projekte (Auswahl)

Gefördert durch den Hilfsverein

Projekttag an der Paul Münch Schule gesponsert vom Rotary Club Kaiserslautern

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" fand ein Projekttag zur Förderung der Sozialkompetenz statt. Die gesamte Veranstaltung wird vom Rotary Club Kaiserslautern finanziell getragen.

Rotary Club Kaiserslautern fördert Projekt an der Paul Münch Schule

Mit einer großzügigen Geldspende unterstützt der Rotary Club Kaiserslautern ein Projekt der Paul Münch Grundschule. Ziel des Projektes ist die Förderung der sozialen Kompetenz der Grundschüler.

"Hands on!"-Projekt des Rotars Club Kaiserslautern in der Stiftskirche

In einem "Hands on!"-Projekt des RC Kaiserslautern unter der Federführung von Freund Konrad Schmitt wird in der Spielstube des Carillon eine Schutzdecke zwischen den Glocken und dem Spieltisch für den Glockenspieler eingezogen.

Sammelaktion im Rahmen des Weltpoliotages

Im Rahmen des Weltpoliotages 2010 organisierte der Rotary Club Kaiserslautern in der Kaiserslauterer Innenstadt eine Sammelaktion. ROTARY INTERNATIONAL hat sich eine Welt ohne Kinderlähmung zum großen, gemeinsamen Ziel gesetzt.

Unterstützung des Carillions in der Stiftskirche Kaiserslautern

Der Rotary Club Kaiserslautern unterstützte mit zahlreichen Spenden das Projekt "Ein Carillon für Kaiserslautern" in der Lauterer Stiftskirche. Dieses Projekt musste allein durch Spenden finanziert werden.

Unterstützung von "Mama/Papa hat Krebs" e.V.

Im April 2009 hat die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. das Projekt "Mama/Papa hat Krebs" ins Leben gerufen, das sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.